najmah Logomarke: Logomarke mit Hamsa, einem Symbol, das aus einer Handfläche mit einem Auge in der Mitte besteht najmah Logotyp: Logotyp mit dem Wort Najmah in arabischen Buchstaben

Corinne Teyssedou * Heilpraktikerin

Sprachflaggen Deutsch English Français

Willkommen bei najmah

- Der Seite von Corinne Teyssedou

Medizin ... ist die Kunst, mit der die Gesundheit erhalten wird und die Kunst, mit der Gesundheit wieder hergestellt wird.

— Avicenna, Code of Medicin, Part 1 Lecture 1 § 7

In der modernen Medizin wurden die vorher eng verwobenen Bereiche Prävention und Heilung voneinander getrennt und unterschiedlichen Berufszweigen zugewiesen. Ich glaube, dass beides zusammengehört. Deshalb bleibe ich offiziell im gesetzlichen Rahmen und trenne weiterhin diese zwei Bereiche auf zwischen meiner Arbeit als Gesundheitstherapeutin (Prävention, Gesundheitserhaltung und Gesundheitsförderung) und als Heilpraktikerin (Erkennen, Lindern oder Heilen von Erkrankungen) und kann so beides wieder vereinigen.

divider

Das erste sichere Kennzeichen einer gesunden Seele ist die Ruhe des Herzens und ein Inwendig gefühltes Vergnügen

— Edward Young

Durch meine Arbeit wurde mir bewusst, dass damit aber noch eine wesentliche Dimension fehlt – die der Seele und des Herzens. Deshalb wandte ich mich der Positiven Psychologie zu und kann nun dieses Wissen einbringen in alle Bereiche meiner Arbeit.

divider

Corinne Teyssedou
divider divider divider divider divider divider divider divider divider divider divider divider divider divider divider divider divider divider divider divider divider divider divider divider divider divider divider divider divider divider divider divider divider divider divider divider

* Aromatherapie *
* Körperarbeit *
* Massage *
* Akupressur *
* Craniosacrale Therapie *
* Schröpfen *
* Ohrakupunktur *
* Ernährungsberatung *
* Angewandte Positive Psychologie *

divider

Ich bin blind und nutze die Vorteile, die mir meine Behinderung erschließt - z.B. unterstützt mein trainierter Tast- und Geruchssinn meine Anwendungsmethoden, Massage und Aromatherapie. Auch müssen Sie nicht befürchten, nach Ihrem Äußeren beurteilt zu werden.

Natürlich gibt es auch Nachteile, z.B. schränkt meine Blindheit meine diagnostischen Fähigkeiten in gewisser Hinsicht ein. Daher diagnostiziere ich z.B. keine Hauterkrankungen.

Der hochwürdige Imam Mohammed Ghasali wurde einst gefragt, wie er zu einer so hohen Stufe in der Gelehrsamkeit gelangt sei? Er antwortete: Dadurch, daß ich mich nicht schämte, was ich nicht wußte zu fragen. (Saadi (um 1210 - 1292), auch Sadi, Moscharref od-Din ibn oder Mosleh od-Din, persischer Dichter)

Offenheit ist die Basis von Vertrauen. Stellen sie mir also gerne alle Fragen, die ihnen wichtig vorkommen. Sei es über mein Leben, meine Arbeit, meine Behinderung oder meine Philosophie.
Ich antworte gerne!

Dortmunder Str, 3 Heilpraktikerin im Berlin Moabit

divider